Autor: Tomicek Jürgen
ISBN-13: 9783981073706
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 100
Gewicht: 419 g
Sprache: Deutsch

Eigentore

Deutschland zwischen Wirtschaftskrise, Wahlkampf und Fussballfieber
 Gebundene Ausgabe
Mängelexemplar
Mängelexemplar originalverschweißt mit leichter Stauchung unter der Folie sehr guter ungelesener Zustand
6,60 €*
Mit diesem Band wird die Serie von Jahresbänden mit den besten Karikaturen von Jürgen Tomicek fortgesetzt. Auf dem Rücktitel schreibt Herausgeber Andreas Dunker dazu: 'Die Welt ist bunt. Und doch könnte man in unserer Gegenwart manchmal schwarz sehen. Rosa-rot sieht auch der bundesweit bekannte Karikaturist Jürgen Tomicek die Lage nicht. Denn es sind keine goldenen Zeiten. Allerdings betrachtet der kritische Zeichner alles durch die humorvolle Brille und zeigt in seinen Karikaturen das regenbogenartige Spektrum von Politik und Gesellschaft auf.' Co-Autor für den Begleittext zu den Karikaturen ist der westfälische Journalist Andreas Dunker, der die Karikaturen mit einer Mischung aus Nachricht und Satire gekonnt in einen zeitgeschichtlichen Kontext stellt. Dabei hat er den Karikaturen vielfach Zitate von bekannten Kabarettisten und Comedians zu Seite gestellt.

Autor: Tomicek Jürgen
ISBN-13 :: 9783981073706
ISBN: 3981073703
Erscheinungsjahr: 31.12.2004
Verlag: ad'medien GmbH
Gewicht: 419g
Seiten: 100
Sprache: Deutsch
Auflage 1., Aufl.
Sonstiges: Sonstiges

Mehr zum Thema