Autor: Rafael Ábalos
ISBN-13: 9783570131367
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 509
Gewicht: 212 g
Sprache: Deutsch

Grimpow - Das Geheimnis der Weisen

 Gebundene Ausgabe
Mängelexemplar
Mängelexemplar obere Ecke leicht gestaucht sonst neu und ungelesen
6,90 €*
Das Geheimnis des Steins der Weisen - ein fantastischer Roman voller Mystik und Abenteuer.



Als Grimpow sich vor den Häschern des Inquisitors versteckt, weiß er noch nicht, welchen Schatz er bei sich trägt. Doch der geheimnisvolle Edelstein führt ihn auf eine Odyssee durch Frankreich - und auf die Spur der Templer, jenem von Legenden umrankten Ritterorden, der für die Freiheit des Geistes und gegen Ignoranz und Aberglauben kämpft.



Winter 1313: Der von Abenteuerlust getriebene Grimpow stolpert über die Leiche eines offenbar erfrorenen Mannes. Er nimmt Geld, einen Brief mit einer verschlüsselten Botschaft und einen unscheinbaren Edelstein aus dem Bündel des Unbekannten an sich, nicht ahnend, dass er damit den berüchtigten Inquisitor Burumar auf seine Fersen lockt. Wer war der Tote im Wald Gehörte er wirklich dem geheimnisvollen Orden der Tempelritter an Und verleiht der Stein der Weisen, den Grimpow an sich genommen hat, tatsächlich Wissen, Macht, Reichtum und Unsterblichkeit In Begleitung des italienischen Edelmannes Salietti de Estaglia wagt Grimpow die abenteuerliche Reise. Er will die Mission des Toten weiterführen und das Geheimnis der Weisen entschlüsseln, selbst wenn er dadurch in Lebensgefahr gerät. Denn Papst und König setzen alles daran, dies zu verhindern



Seit der Erstveröffentlichung in Spanien sorgte dieser Roman für Furore auf dem internationalen Buchmarkt: Grimpow von Rafael Ábalos! Ein fantastisches Abenteuer über die Magie des Steins der Weisen und die atemberaubende Jagd eines Jungen quer durch Europa.



Bis Grimpow das Geheimnis des Steins entschlüsselt hat, der ihm die Zukunft der Menschheit zeigt, muss sich der Leser auf einen farbigen Erzählteppich von 500 Seiten einlassen. Für geübte Kinder und Jugendliche ein Lesespaß, denn die breitangelegte Handlung ist in viele Dialoge und spannende Szenen aufgelöst.

Roswitha Budeus-Budde / Süddeutsche Zeitung



Klasse, was anderes kann man eigentlich nicht sagen. Rafael Ábalos zeigt in diesem Buch eindeutig, was er kann und ich hoffe, dass er noch weitere Romane für Jugendliche schreibt. Es macht echt Spaß ihn zu lesen und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

BuchMarkt



Spannende(s) Historienspektakel!

Schweizer Illustrierte

Autor: Rafael Ábalos
ISBN-13 :: 9783570131367
ISBN: 357013136X
Verlag: cbj
Gewicht: 212g
Seiten: 509
Sprache: Deutsch
Auflage 1.
Sonstiges: Sonstiges