Korrespondenz und Praxiswissen im Personalmanagement

rechtlich korrekt, transparent, zeitgemäß
 Kartoniert
| Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783962291495
Einband:
Kartoniert
Seiten:
347
Autor:
Bärbel Wedmann
Gewicht:
719 g
Format:
21x15x2 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Personalkorrespondenz Sicherheit in Recht, Form und Stil Dieser Ratgeber richtet sich an Personalverantwortliche sowie Mitarbeiter/-innen im Personalmanagement. Der Personalbereich steht im ständigen schriftlichen Kontakt mit Mitarbeitern, Bewerbern und vielen anderen externen Stellen. Die Personalkorrespondenz unterliegt daher einer besonderen Vertraulichkeit, den Bestimmungen des Datenschutzes und dem geltenden Recht. Gleichzeitig muss sie den Erfordernissen einer zeitgemäßen Gestaltung entsprechen. Arbeits und Dokumentationshilfen zur Personalentwicklung unterstützen ein qualifiziertes Talentmanagement und kompetente Kommunikationsförderung. Sie erfahren, wie Sie anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte rechtlich korrekt, transparent und dabei sensibel formulieren können. Zahlreiche Beispiele zu den einzelnen Themen, Textbausteine im Personalbereich sowie persönliche Briefe zu besonderen Anlässen nach protokollarischen Regeln entsprechen den Erfordernissen des heutigen Arbeitsalltags.