Kann jeder in der Pflege arbeiten?

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783956304316
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
09.11.2015
Seiten:
21
Autor:
Rose Mirabelle Gizalahamba Ndula
Gewicht:
53 g
Format:
200x131x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Alles hat damit begonnen, dass ich anfing, in einem Heim zu arbeiten, um älteren Menschen das Essen zu reichen, mit ihnen manchmal Karten zu spielen oder spazieren zu gehen. Dabei kam mir der sehnliche Wunsch, mit diesen Menschen zu arbeiten und mehr über sie herauszufinden! Und dank Gott war mir dies auch möglich!
Jeden einzelnen Tag gab ich mir Mühe und habe die Bewohner wie meine eigenen Kinder behandelt! In diesen vielen Jahren als Pflegehelferin habe ich sehr viel über die Bewohner und den Beruf "Pflege" erfahren. Viele "Geheimnisse der Pflege" konnte ich entdecken und habe nun den Mut, sie euch preiszugeben. Man braucht wirklich viel Mitgefühl, Geduld und noch viel mehr, um diesen Beruf auszuüben. Es gibt ein paar Dinge, die man wirklich verändern kann, denn die Pflege ist ein wirklicher schöner Beruf!
Und ich möchte eine letzte Frage beantworten: Kann jeder in der Pflege arbeiten?