Hängepartien

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783956301872
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
13.08.2014
Seiten:
439
Autor:
Norbert Hofmann
Gewicht:
527 g
Format:
200x131x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Heldengräber Reihe um Reihe. Eine Inschrift aus dem Großen Krieg: Es ist süß und ehrenvoll, fürs Vaterland zu sterben. Auch im Kalten Krieg? Der Unterprimaner Micha möchte doch leben! Er will wie sein Fußballkumpel Bobby ein "Zerrer" mit klarem Beuteschema werden, aber seine ersten Liebeserfahrungen enden in wirren Hängepartien.
Vorbild für die beiden Siebzehnjährigen ist ihr Schachfreund Captain Frank Mueller vom Geheimdienst der US Airmen, der lästige Probleme wie Liebe oder Schwangerschaft mit der Strategie des Schachspiels löst. Da überrollt die Kubakrise das vermeintlich unbeschwerte In-den-Tag-Hineinleben. An der Grenze zu DDR erwarten Frank und gedröhnte US-Soldaten überlegene sowjetische Panzerdivisionen, Hängepartie?