Freiheit

Wo unsere Freiheit beginnt und wer sie bedroht
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783955422257
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.10.2016
Seiten:
176
Autor:
Bascha Mika
Gewicht:
320 g
Format:
226x154x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nachdem die Frankfurter Rundschau im vergangenen Jahr so erfolgreich fragte "Was ist gerecht?", setzen wir die Reihe unserer Rundschau-Bücher mit dem Thema "Freiheit" fort. Die Idee der Freiheit gehört zum Schönsten, was Menschen hervorgebracht haben. Sie ist Begründung und Ausdruck unserer Würde, ist Selbstbestimmung und Autonomie, eigener Wille und größtmögliche Unabhängigkeit.
Doch unsere Freiheit ist stets bedroht. Durch Despoten, Machtpolitik und Dogmatismus. Kaum ein Ideal ist so umstritten, kaum eines wurde so oft missbraucht.
Experten aus ganz unterschiedlichen Kontexten gehen der Frage nach dem vielleicht wichtigsten Grundwert unserer Verfassung nach. Ein Lesebuch, das teilweise komplexe Diskussionen in verständlicher Sprache aufbereitet. Und ein Wunsch einer großen Zahl von Rundschau-Lesern, die mit Lob für die Serie nicht gespart haben.