Sieben Tage, sieben Nächte

Moderne Märchen
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783955422196
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
14.07.2016
Seiten:
176
Autor:
Uta Franck
Gewicht:
685 g
Format:
249x222x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine junge Frau begibt sich auf den mühseligen Weg der Reifung, hoch auf einen Berg bis zur Höhle des Bären. Doch sie heiratet nicht den zum König gewandelten Bären, kehrt auch nicht zu ihrem egoistischen Mann zurück, sondern steigt mit Hilfe der Vögel auf der anderen Seite des Berges herab, gelangt so in ein fremdes Land und beginnt dort ein neues Leben.
Uta Franck gestaltet mit den vertrauten Requisiten der Märchenwelt moderne Lebensverhältnisse um. Ihre Märchen beziehen die Landschaften des Vortaunus erkennbar ein, den kargen Boden, mühseligen Ackerbau und die Arbeit der Hirten in den Bergwäldern früherer Zeiten. Nach ihrer erfolgreichen Sammlung überlieferter
Sagen und Geschichten legt Uta Franck nun einen zweiten Band mit eigenen Märchen vor, erneut illustriert von Barbara Heier-Rainer.