Hamlet

 2:AC
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783862313730
Einband:
2:AC
Erscheinungsdatum:
01.03.2014
Seiten:
0
Autor:
William Shakespeare
Gewicht:
104 g
Format:
136x109x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Liebe, Macht und Wahnsinn - darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter.

In »Hamlet« erscheint dem Prinzen Hamlet der Geist seines toten Vaters und erzählt, wie er von seinem Bruder Claudius kaltblütig im Schlaf ermordet wurde. Claudius hat anschließend nicht nur Thron und Krone übernommen, sondern auch die Königin zur Frau genommen. Blind vor Wut schwört Hamlet, seinen Vater zu rächen.

Hörspiel mit Christiane Hörbiger, Wolfgang Reichmann, Christoph Bantzer u. v. a.
Produktion: DRS,1974
2 CDs | Laufzeit ca. 96 min