Wer bin ich und was kann ich?

Religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert. Kopiervorlagen
 sonst. Bücher
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783589150458
Einband:
sonst. Bücher
Erscheinungsdatum:
01.08.2016
Seiten:
56
Autor:
Andreas Hausotter
Gewicht:
189 g
Format:
297x210x10 mm
Serie:
Themenbände Religion
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Was sind meine Fähigkeiten? Wie sehen mich andere? Was soll ich mal werden? In der Pubertät stellen sich junge Menschen genau diese Fragen. Die Materialien in diesem Band sollen Anleitung geben, um in dieser Phase der Selbstfindung nicht die Orientierung zu verlieren. Dies geschieht anhand verschiedener Methoden wie Gruppenarbeit, Recherchen und kreativen Arbeiten. Hier finden Sie viele Materialien, ausführliche Hinweise zum sinnvollen Einsatz im Ethik- und Religionsunterricht sowie Lösungsbeispiele zu den Aufgaben.