Autor: Alexa Hennig von Lange
ISBN-13: 9783570162972
Einband: Taschenbuch
Seiten: 208
Gewicht: 269 g
Format: 220x140x22 mm
Sprache: Deutsch

Breaking Good

Mach dich glücklich!
 Taschenbuch
12,99 €*
. Mach dich glücklich! Ein Inspirationsbuch für Jugendliche. Wer sein Leben in die Hand nehmen will, findet hier den richtigen Ratgeber
. Inspirierende Gedanken zu Themen wie "Liebe", "Freundschaft", "Familie" oder "Zukunft"
. Persönlich erzählt von den Patchwork-Eltern und Autoren Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer
Mach dich glücklich!Dieses Buch ist dein Freund. Es gibt Inspiration für eine Zeit, in der alles neu und besonders ist. Eben war man noch Kind, plötzlich stellen sich ganz neue Fragen: Wer bin ich? Was ist echte Freundschaft? Was Liebe? Wie kann ich mit Konflikten umgehen? Bin ich stark oder schwach, wenn ich meine Gefühle zeige? Das Leben fächert sich in so unglaublich viele Dimensionen auf. Immer wieder trifft man auf neue Menschen und alles scheint möglich. Gleichzeitig fühlt man sich nie gekannten Ängsten und Zweifeln ausgeliefert. Doch welches Problem auch auftaucht, die Lösung ist so einfach wie radikal: Entscheide dich für das Gute! Denn das bist du.
Autor: Alexa Hennig von Lange, Marcus Jauer
Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman Relax, mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. 2002 bekam sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Jugendliche und Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Berlin.
Autor: Alexa Hennig von Lange
ISBN-13 :: 9783570162972
ISBN: 3570162974
Erscheinungsjahr: 16.10.2017
Verlag: cbt
Gewicht: 269g
Seiten: 208
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14 - 99 Jahre
Sonstiges: Taschenbuch, 220x140x22 mm