Storm oder die Erfindung des Fußballs

 Hardcover
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783551651259
Einband:
Hardcover
Erscheinungsdatum:
01.03.2018
Seiten:
154
Autor:
Jan Birck
Gewicht:
661 g
Format:
250x179x19 mm
Serie:
Storm oder die Erfindung des Fußballs
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wann und wie kam es das allererste Mal dazu, dass jemand mit voller Wucht gegen einen Ball getreten hat, um das Ding in ein Tor zu knallen? War das Zufall? Nein! Denn dazu benötigt man ja erst einmal ein Tor. Und dann natürlich auch den passenden Ball: leicht genug, kugelrund und etwas größer als eine Melone. Das Fußballspielen kann also nicht zufällig entstanden sein. Es muss richtig erfunden worden sein!Jan Birck erzählt uns, von wem: von Storm nämlich. Storm wurde wegen seiner unzähligen Sünden in eine Klosterschule gesteckt. Doch er hat andere Pläne: Er will ein großer Seefahrer und Krieger werden und haut ab. Leider fällt er dann ausgerechnet Ansgar dem Haarigen in die Hände: Einem waschechten Wikinger, der - von einem Hexenschuss getroffen - seinen Überfall auf England ergebnislos abbrechen muss. Seine einzige Beute: Storm und ein kleiner Hund namens Luzifer. Von nun an müssen Storm und Luzifer beweisen, was sie wirklich draufhaben. Es ist alles nicht so leicht ... bis Storm eine bahnbrechende Erfindung macht. Eine Erfindung, die alles verändert! ((Button/Störer: Illustrator von Bestsellern wie "Flätscher" und "Bestimmt wird alles gut"))((es sind schöne Abbildungen aus dem Innenteil vorhanden, gerne damit arbeiten.))
Das Fußballspielen kann nicht zufällig entstanden sein. Es muss richtig erfunden worden sein! Und zwar von einem Jungen namens Storm. Der wurde wegen seiner unzähligen Sünden in eine Klosterschule gesteckt. Doch er hat andere Pläne: Er will ein großer Seefahrer und Krieger werden und haut ab. Leider fällt er dann ausgerechnet Ansgar dem Haarigen in die Hände: Einem waschechten Wikinger, der - von einem Hexenschuss getroffen - seinen Überfall auf England ergebnislos abbrechen muss. Seine einzige Beute: Storm und ein kleiner Hund namens Luzifer. Von nun an müssen Storm und Luzifer beweisen, was sie wirklich draufhaben. Es ist alles nicht so leicht ... bis Storm eine bahnbrechende Erfindung macht. Eine Erfindung, die alles verändert!