Autor: Jürgen Weber
ISBN-13: 9783527501908
Einband: Taschenbuch
Seiten: 61
Gewicht: 155 g
Format: 242x172x10 mm
Sprache: Deutsch

Kundenerfolgsrechnung in der Praxis

46, Advanced Controlling
Wie Sie profitable Kunden identifizieren
 Taschenbuch
24,90 €*
Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Markterfolg. Die wirtschaftlichen Unternehmensziele verlangen eine Ausrichtung auf die profitablen Kunden. Das Instrumentarium dafür bietet die Kundenerfolgsrechnung. Viele Beispiele aus der Praxis illustrieren die Kundenerfolgsrechnung.
Kundenorientierung ist in vielen Unternehmen der Schlüssel zum Markterfolg. Die wirtschaftlichen Ziele der Unternehmen verlangen eine Ausrichtung auf die profitablen Kunden. Deshalb müssen die Kunden identifiziert werden, die einen hohen Beitrag zum Ergebnis leisten und für die sich Investitionen lohnen.Häufig fehlt den Unternehmen ein geeignetes Instrumentarium. Kundenerfolge können nicht transparent, mess- und steuerbar gemacht werden. Die Kundenerfolgsrechnung schließt diese Lücke. In diesem Band werden das grundlegende Konzept sowie die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Einführung und Anwendung der Kundenerfolgsrechnung vorgestellt. Mit vielfältige Beispielen aus der Praxis.
Autor: Jürgen Weber, Michael Haupt, Mathias Erfort
Professor Dr. Jürgen Weber lehrt Controlling an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Seine Devise ist: Nichts ist so gut für die Praxis wie eine gute Theorie. Jürgen Weber ist Mitherausgeber der Zeitschrift für Planung (ZP) und Herausgeber der "Zeitschrift für Controlling & Management". Er ist Autor vieler Bücher, z.B. Einführung in das Controlling, und darüber hinaus einer der Gründungspartner der Managementberatung CTcon. Dr. Mathias Erfort ist Projektleiter bei CTcon. Er berät seit über fünf Jahren bedeutende Unternehmen bei Steuerungs- und Controllingthemen und ist u.a. Experte für die Konzeption und Umsetzung von Kundenerfolgsrechnungen. Vor seiner Zeit in der Beratung war er mehrere Jahre in der Zentrale einer deutschen Großbank tätig. Dipl.Kfm. Michael Haupt ist Berater bei CTcon. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Konzeption und Umsetzung von Lösungen zur markt und kundenorientierten Unternehmensführung. Hierbei befasst er sich unter anderem mit dem Aufbau einer wertorientierten Marketing und Vertriebssteuerung in Großunternehmen.
Autor: Jürgen Weber
ISBN-13 :: 9783527501908
ISBN: 3527501908
Erscheinungsjahr: 01.07.2005
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Gewicht: 155g
Seiten: 61
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 242x172x10 mm, 17 schwarz-weiße Abbildungen