Autor: Dieter S. Koreimann
ISBN-13: 9783527501274
Einband: Buch
Seiten: 211
Gewicht: 554 g
Format: 246x180x22 mm
Sprache: Deutsch

Projekt-Controlling

Methoden zur Sicherung des Projekterfolgs
 Buch
57,90 €*
Zahlreiche IT- Projekte in Unternehmen scheitern und verschlingen Unsummen. Die Symptome für Misserfolge mit Projekten sind weit gefächert und ziehen sich quer durch die gesamte Palette der Organisationsstruktur. Sie betreffen die so genannten Endbenutzer ebenso wie die Stakeholder und das Management. Um den Erfolg der Projekte langfristig zu sichern, ist für Dieter S. Koreimann ein intensives Controlling aller Projektvorhaben unerlässlich. Es geht darum, dem immer größer werdenden Kostendruck in Unternehmen zu begegnen, aber auch, die Qualität von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen im globalen Wettbewerb zu gewährleisten.
Autor: Dieter S. Koreimann
Dieter S. Koreimann promovierte nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Karlsruhe zum Dr. rer. pol. an der Universität Freiburg i. Br. Anschließend trat er in die Firma IBM Deutschland GmbH ein und war dort als langjähriger Chefberater für Projektmanagement in mehreren leitenden Funktionen im In- und Ausland tätig. Seit mehreren Jahren ist er selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Qualifizierung von Projektteams, Projektmanagement und Führungskräftetrainings. Er ist Lehrbeauftragter an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften und durch zahlreiche Fachbücher und Publikationen in Fachzeitschriften sowie durch eine umfangreiche Vortragstätigkeit bei Institutionen der Wirtschaft einem breiten Publikum bekannt.
Autor: Dieter S. Koreimann
ISBN-13 :: 9783527501274
ISBN: 3527501274
Erscheinungsjahr: 01.07.2005
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Gewicht: 554g
Seiten: 211
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 246x180x22 mm, Fallbeisp., Checklisten, Übungen