Autor: Tony Judt
ISBN-13: 9783446238152
Einband: Buch
Seiten: 224
Gewicht: 354 g
Format: 211x133x23 mm
Sprache: Deutsch

Das Chalet der Erinnerungen

Originaltitel:The Memory Chalet
 Buch
18,90 €*
3
Von London über Paris nach New York: Tony Judt hat die Schauplätze seines Lebens in einer einzigartigen Autobiographie festgehalten. Ans Krankenbett gefesselt, reiste er im Kopf noch einmal an Orte in den USA und Europa und verwandelte seine Erlebnisse in kleine Essays. In wenigen Sätzen kann der Historiker die Atmosphäre im London der ersten Nachkriegsjahre beschwören, genau erinnert er sich daran, wie ein Fremdenführer im München der 60er Jahre noch nichts von Dachau wissen wollte. Dieses Buch ist das Vermächtnis eines einzigartigen Intellektuellen, der wie kaum ein anderer unsere jüngste Vergangenheit und Geschichte beobachtet und reflektiert hat.
Autor: Tony Judt
ワbersetzung von: Matthias Fienbork
Tony Judt (1948-2010) studierte in Cambridge und Paris und lehrte in Cambridge, Oxford und Berkeley. Seit 1995 war er Erich-Maria-Remarque-Professor für Europäische Studien in New York. Judt war Mitglied der Royal Historical Society, der American Academy of Arts and Sciences und der John Simon Guggenheim Memorial Foundation. Zuletzt erschien im Carl Hanser Verlag: Das Chalet der Erinnerungen (2012).
Autor: Tony Judt
ISBN-13 :: 9783446238152
ISBN: 3446238158
Erscheinungsjahr: 01.02.2012
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Gewicht: 354g
Seiten: 224
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 211x133x23 mm