Autor: Stian Hole
ISBN-13: 9783446237872
Einband: Buch
Seiten: 48
Gewicht: 385 g
Format: 279x214x13 mm
Sprache: Deutsch

Garmans Straße

Originaltitel:Garmanns gate
 Buch
14,90 €*
3
In Garmans Straße wohnen ganz normale Leute. Nur ein Alter, der "Briefmarkenmann", ist ein bisschen unheimlich. Der ehemalige Postbote vergräbt sich in dem Haus mit dem verwilderten Garten. Die Leute erzählen Geschichten von seinem Keller, in dem sich alte Briefe bis unter die Decke stapeln. Garman interessiert aber nur der Garten, mit Pflanzen wie der Hundsblume, die er gern für sein Herbarium hätte. Er braucht lange, bis er sich in den Garten traut. Doch dort erlebt er eine Überraschung: Der Alte ist zwar ein bisschen komisch, aber böse ist er nicht. Ein phantasievolles Bilderbuch darüber, wie Vorurteile sich in Luft auflösen können.
Autor: Stian Hole
ワbersetzung von: Ina Kronenberger
Stian Hole, 1969 geboren, ist einer der innovativsten Illustratoren unsere Zeit. Für das Bilderbuch Garmans Sommer (2009) erhielt er u.a. den Brage-Preis, den wichtigsten Bilderbuchpreis seines Heimatlandes Norwegen, den Bologna Ragazzi Award und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 in der Sparte Bilderbuch. Bei Hanser erschienen neben Garmans Sommer auch die Bilderbücher Garmans Straße (2011) und Garmans Geheimnis (2012). 2014 folgte das Bilderbuch Annas Himmel. Sein neues Buch Morkels Alphabet erschien im Frühjahr 2016.
Autor: Stian Hole
ISBN-13 :: 9783446237872
ISBN: 3446237879
Erscheinungsjahr: 01.08.2011
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Gewicht: 385g
Seiten: 48
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 5 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 279x214x13 mm, durchgehend farbig illustriert

Mehr zum Thema