Autor: Luis Murschetz
ISBN-13: 9783446189485
Einband: Buch
Seiten: 32
Gewicht: 152 g
Format: 174x159x9 mm
Sprache: Deutsch
1
Wer erinnert sich nicht an die drei Chinesen mit dem Kontrabaß? Oder war es ein Kuntrubuß? Jedenfalls führen die drei ihn ständig mit sich und machen sich damit schon verdächtig. Ja, was ist denn das? Jetzt bauen sie auch noch eine Mauer - nein, jo wos ost donn dos, da schimpft die Polizei natürlich. Luis Murschetz, Autor und Zeichner des berühmten Maulwurf Grabowski und ZEIT- Karikaturist, "hat wieder einmal ein bezauberndes Kinderbuch geschaffen." ABENDZEITUNG - Luis Murschetz erhielt 1997 den Olaf-Gulbransson-Preis.
3
Wer erinnert sich nicht an die drei Chinesen mit dem Kontrabaß? Oder war es ein Kuntrubuß? Jedenfalls führen die drei ihn ständig mit sich und machen sich damit schon verdächtig. Ja, was ist denn das? Jetzt bauen sie auch noch eine Mauer - nein, jo wos ost donn dos, da schimpft die Polizei natürlich. Luis Murschetz, Autor und Zeichner des berühmten Maulwurf Grabowski und ZEIT- Karikaturist, erhielt 1997 den Olaf-Gulbransson-Preis.
Autor: Luis Murschetz
Luis Murschetz, geboren 1936 in Velenje (Wöllan), wuchs in Frohnleiten, Steiermark, auf. Nach dem Grafik- und Designstudium in Graz folgten Lehrjahre in Rotterdam. 1967 erschienen seine ersten politischen Karikaturen in der Süddeutschen Zeitung und seit 1971 in der ZEIT, wo er das Amt des Zeichners von Paul Flora übernahm. Murschetz leitete zwischen 1983 und 1995 wiederholt die Klasse Illustration an der Internationalen Sommerakademie für bildende Kunst in Salzburg. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 1997 mit dem Olaf Gulbransson Preis. Murschetz lebt in München.
Autor: Luis Murschetz
ISBN-13 :: 9783446189485
ISBN: 3446189483
Erscheinungsjahr: 15.03.1997
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Gewicht: 152g
Seiten: 32
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 174x159x9 mm, Durchgehend farbig illustriert

Mehr zum Thema