Autor: Philip Roth
ISBN-13: 9783446176935
Einband: Buch
Seiten: 455
Gewicht: 711 g
Format: 220x145x35 mm
Sprache: Deutsch

Operation Shylock

Ein Bekenntnis, Originaltitel:Operation Shylock. A Confession
 Buch
23,50 €*
1
In Israel trifft der Schriftsteller Philip Roth auf einen Mann, der unter seinem Namen den Auszug der Juden aus Israel propagiert. Ist dieser Doppelgänger nur ein Irrer, oder ist er ein gefährlicher Hochstapler? Die Ereignisse überschlagen sich, und der echte Philip Roth gerät in ein politisch brisantes Spionagenetz. Er beginnt an seiner Identität zu zweifeln und vermag bald nicht mehr, zwischen Wahn und Wirklichkeit sicher zu unterscheiden. Und dem Leser geht es ähnlich ... " Operation Shylock ist sein bestes Buch seit Jahren. Spionagegeschichte, Thriller, politischer Roman: so aberwitzig, absurd und klug wie die Geschichten, die er noch erfand, dem Gegenleben ebenbürtig." DIE WOCHE Für Operation Shylock wurde Philip Roth mit dem Pen/Faulkner-Preis ausgezeichnet.
3
In Israel trifft der Schriftsteller Philip Roth auf einen Mann, der unter seinem Namen den Auszug der Juden aus Israel propagiert. Ist dieser Doppelgänger nur ein Irrer, oder ist er ein gefährlicher Hochstapler? Die Ereignisse überschlagen sich, und der echte Philip Roth gerät in ein politisch brisantes Spionagenetz. Er beginnt an seiner Identität zu zweifeln und vermag bald nicht mehr, zwischen Wahn und Wirklichkeit sicher zu unterscheiden. Und dem Leser geht es ähnlich ... »Operation Shylock ist sein bestes Buch seit Jahren. Spionagegeschichte, Thriller, politischer Roman: so aberwitzig, absurd und klug wie die Geschichten, die er noch erfand, dem Gegenleben ebenbürtig.« DIE WOCHEFür Operation Shylock wurde Philip Roth mit dem Pen/Faulkner-Preis ausgezeichnet.
Autor: Philip Roth
Philip Roth wurde 1933 in Newark, New Jersey, geboren und starb 2018 in New York City. 1998 erhielt er für Amerikanisches Idyll den Pulitzerpreis. Ebenfalls 1998 wurde ihm im Weißen Haus die National Medal of Arts verliehen, und 2001 erhielt er die höchste Auszeichnung der American Academy of Arts and Letters, die Gold Medal, mit der unter anderem John Dos Passos, William Faulkner und Saul Bellow ausgezeichnet worden sind. Er hat zweimal den National Book Award und den National Book Critics Circle Award erhalten, dreimal den PEN/Faulkner Award und außerdem denPEN/Nabokov Award und den PEN/Saul Bellow Award. Bei Hanser erschienen zuletzt Der menschliche Makel (Roman, 2002), Das sterbende Tier (Roman, 2003), Shop Talk (Ein Schriftsteller, seine Kollegen und ihr Werk, 2004), Verschwörung gegen Amerika (Roman, 2005), Jedermann (Roman, 2006), Mein Leben als Mann (Roman, Neuausgabe 2007), Eigene und fremde Bücher, wiedergelesen (2007), Exit Ghost (Roman, 2008), Empörung (Roman, 2009), Portnoys Beschwerden (Neuübersetzung, 2009), Die Demütigung (2010) und Nemesis (2011).
Autor: Philip Roth
ISBN-13 :: 9783446176935
ISBN: 3446176934
Erscheinungsjahr: 01.01.1994
Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co.
Gewicht: 711g
Seiten: 455
Sprache: Deutsch
Auflage 94002, 2. Auflage
Sonstiges: Buch, 220x145x35 mm