Autor: Hubert Filser
ISBN-13: 9783426788721
Einband: Taschenbuch
Seiten: 185
Gewicht: 192 g
Format: 191x126x17 mm
Sprache: Deutsch

Warum erfrieren Entenfüße nicht?

Und andere Rätsel des Winters
 Taschenbuch
9,99 €*
3
Der Lauf eines Jahres steckt voller wunderbarer Rätsel. Und jede Jahreszeit hat ihre eigenen Geheimnisse, die sich in scheinbar nebensächlichen Kleinigkeiten verbergen. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahren viel darüber herausgefunden, wie Mensch und Natur verbunden sind. Hubert Filser, Physiker, renommierter Wissenschaftsjournalist und leidenschaftlicher Erzähler, hat die bezaubernden und skurrilen Geschichten hinter den Jahreszeiten gesammelt und gibt nun die Antworten auf die schönsten Fragen rund um Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Autor: Hubert Filser
Hubert Filser wurde 1966 in Ingolstadt geboren. Er ist Wissenschaftsjournalist, unter anderem Reporter für die Süddeutsche Zeitung und P.M., zudem Chefautor von Quarks & Co beim WDR (moderiert von Ranga Yogeshwar). Er ist Autor mehrerer Bücher, zuletzt erschien eine kurze Geschichte der Menschheit unter dem Titel "Das erste Mal". Der studierte Physiker und Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München ist für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet worden.
Autor: Hubert Filser
ISBN-13 :: 9783426788721
ISBN: 3426788721
Erscheinungsjahr: 02.11.2017
Verlag: Droemer Knaur
Gewicht: 192g
Seiten: 185
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 191x126x17 mm, 42 farbige Fotos