Das Orangenmädchen

Originaltitel:Appelsinpiken
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783423623124
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.06.2007
Seiten:
187
Autor:
Jostein Gaarder
Gewicht:
187 g
Format:
191x121x19 mm
Serie:
62312, dtv Reihe Hanser
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gaarders schönste Liebesgeschichte: Ein Buch für alle, die gerade frisch verliebt sind oder es vielleicht gerne wären.
Georg hat seinen Vater kaum gekannt. Der starb, als sein Sohn vier Jahre alt war. Wissend, dass er ihn nicht würde aufwachsen sehen, schrieb er ihm einen Brief. Den findet Georg als 15-Jähriger. Es ist ein Abschiedsbrief, aber auch ein Brief über das Glück zu leben. Denn der Vater erzählt dem Sohn die Geschichte seiner großen Liebe. Für Georg ist die Lektüre des Briefes erst nur eine Reise in die Vergangenheit - bis er begreift, dass es auch um seine Zukunft geht.