Autor: Sabine Städing
ISBN-13: 9783414824349
Einband: Buch
Seiten: 268
Gewicht: 469 g
Format: 216x157x24 mm
Sprache: Deutsch

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

 Buch
13,00 €*
Ein Weihnachtsabenteuer von Sabine Städing, der Autorin der Bücher rund um Petronella Apfelmus.Jonas und seine kleine Schwester Mila hätten nie gedacht, dass sie einmal ein richtiges Weihnachtsabenteuer erleben. Doch genau das geschieht, als sie eines Abends Geräusche aus dem Adventskalenderhören und neugierig hinter das größte Türchen gucken. Schwupps - landen sie im Weihnachtsdorf, wo sie nicht nur die Weihnachtsmann-WG kennenlernen, sondern auch den grimmigen Knecht Ruprecht und jede Menge weiterer weihnachtlicher Figuren treffen. Seit Väterchen Frost verschwunden ist, ist die Stimmung im Dorf gedrückt. Wer soll sich jetzt um die kranken Rentiere kümmern? Alle sind in großer Sorge, denn Weihnachten darf nicht ausfallen! Und so beginnt ein aufregendes Abenteuer, in dem Jonas und Mila in die Fänge dreizehn fieser Trolle geraten, dabei mithelfen, Väterchen Frost zu befreien und so dafür sorgen, dass das Weihnachtsfest doch noch stattfinden kann.
Autor: Sabine Städing
Illustriert von: Barbara Scholz
Sabine Städing hat mit Magnolia Steel und Petronella Apfelmus gleich zwei allseits beliebte Hexenfiguren geschaffen. Auch in ihrem neuen Buch fabuliert sie wieder mit viel Fantasie und Humor und bringt dabei Weihnachtsfiguren, die wir aus den verschiedensten Bräuchen kennen, zu einem spannenden Abenteuer zusammen. Barbara Scholz, geboren 1969 in Herford, studierte Grafik an die Fachhochschule Münster. Seit 1999 ist sie freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage tätig. Sie gibt der Weihnachtsgeschichte rund um dreizehn fiese Trolle genau die richtige Mischung aus Charme, Witz und Weihnachtsstimmung.
Autor: Sabine Städing
ISBN-13 :: 9783414824349
ISBN: 3414824345
Erscheinungsjahr: 09.09.2016
Verlag: Boje Verlag
Gewicht: 469g
Seiten: 268
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 8 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 216x157x24 mm