Autor: Karin Gruß
ISBN-13: 9783414823410
Einband: Buch
Seiten: 32
Gewicht: 381 g
Format: 256x255x10 mm
Sprache: Deutsch
Blick auf einen ganz anderen Kinderalltag
Kenan ist ein ganz normaler Junge. Am liebsten spielt er Basketball, besonders, seit er die neuen roten Schuhe hat. Dass er in einem umkämpften Gebiet lebt, daran hat Kenan sich gewöhnt. Doch als die ganze Klasse zum Sportplatz fährt, erwischt eine Granate den Bus. Während die Ärzte Kenan versorgen, kommt ein Fotoreporter hinzu, der einen Bericht für eine deutsche Zeitung macht. Er hat nur wenige Minuten Zeit, um Fotos von dem Jungen zu machen ...Bilder von Kriegsschauplätzen - ob wie hier vom Gaza-Streifen oder anderswo auf der Welt -gehören zu unserem Medienalltag, den auch Kinder mitbekommen. Doch wie geht es einem Kind, das mittendrin lebt und einfach nur Kind sein will? Und was fühlt jemand, der mit der Kamera dabei ist? Ein Bilderbuch, das uns in die Rolle des Reporters schlüpfen lässt und zum Nachdenken und Diskutieren anregt.
Autor: Karin Gruß
ISBN-13 :: 9783414823410
ISBN: 3414823411
Erscheinungsjahr: 01.02.2013
Verlag: Boje Verlag
Gewicht: 381g
Seiten: 32
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 6 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 256x255x10 mm