Autor: Philip Waechter
ISBN-13: 9783407795267
Einband: Buch
Seiten: 72
Gewicht: 262 g
Format: 203x160x12 mm
Sprache: Deutsch
Philip Waechter zeichnet, was er erlebt. Tag für Tag. Seit Jahren. Seine Familienskizzen sind liebenswert, ergreifend, komisch (wie das Leben) - mit dem berühmten Waechter'schen subtilen Bildwitz. Eine Auswahl der schönsten Beobachtungen und Einsichten in unser Leben von »Deutschlands Meisterillustrator« (Literarische Welt).

Im Jahr 2000 beschloss der Frankfurter Künstler Philip Waechter, jeden Tag eine Karte zu zeichnen. Mittlerweile sind es beinahe 5000 Tageskarten. In »So ein Tag« versammelt er nun 76 Tage, Momentaufnahmen einer ganz normalen Familie mit Kind. Im Mittelpunkt steht immer der Alltag mit Kindern - aus Kindersicht oft genug unlogisch und einfach komisch. Ähnlich wie sein Vorbild Sempé erweist sich Philip Waechter einmal mehr als subtiler Beobachter von Alltagssitutationen. Und das Glück, dass das Leben so ist wie es ist, ist niemals weit entfernt.
Autor: Philip Waechter
Philip Waechter, geboren 1968 in Frankfurt/Main, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt, wo er mit anderen IllustratorInnen die Ateliergemeinschaft labor gründete. Bei Beltz & Gelberg erscheinen auch seine Bilderbücher, darunter »ich«, »Rosi in der Geisterbahn«, »Sehr berühmt«, »Sohntage«, »Der Krakeeler (mit Moni Port), »Der fliegende Jakob«, »So ein Tag. Familienskizzen«, »Philip Waechters unglaubliche Kinderzimmerplakate«, »Kuchen bei mir« und »Endlich wieder zelten!«. Außerdem illustrierte er die von Barbara Gelberg herausgegeben Anthologien »Starke Freunde« und, gemeinsam mit Anke Kuhl, »Einmal, als der Bär ans Meer kam«. Zusammen mit der Ateliergemeinschaft Labor (wlaborproben.de) veröffentlichte er die berühmten KINDER KÜNSTLERBÜCHER und »Ich so du so« . »Sie sind ein Feuerwerk an kreativen, inspirierenden Spiel-, Mal- und Schreibideen.« Badische Zeitung
»Philip Waechter ist Deutschlands Meisterillustrator.« Die Literarische Welt
Autor: Philip Waechter
ISBN-13 :: 9783407795267
ISBN: 3407795262
Erscheinungsjahr: 01.03.2013
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 262g
Seiten: 72
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 203x160x12 mm