Autor: Lila Prap
ISBN-13: 9783407794895
Einband: Buch
Seiten: 40
Gewicht: 141 g
Format: 149x151x10 mm
Sprache: Deutsch
Die liebste und häufigste Frage von Kindern richtet sich in diesem Buch an vierzehn Tiere: Warum lachen die Hyänen? Warum haben die Zebras Streifen? Warum weinen die Krokodile? Ganz klar: Die Hyänen lachen, weil sie eine Schraube locker haben; die Zebras sind gestreift, weil sie aus dem Knast abgehauen sind; die Krokodile weinen, weil niemand mit ihnen spielen will, die Löwen haben Mähnen, weil...

Zu jeder Frage gibt es witzige und fantasievolle Antworten. Leicht verständliche zoologische Erklärungen befriedigen aber auch den Wissensdurst der Kinder.

Ein Spaß- und Sachbuch!
Autor: Lila Prap
Lilijana Praprotnik Zupancic (Lila Prap), geboren 1955, ist eine der bekanntesten slowenischen Künstlerinnen. Ihr Werk wurde mehrmals auf der Kinderbuchmesse in Bologna ausgestellt. Ihr erstes Buch über Tiere, Warum? (Bajazzo Verlag), nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis, ist ein internationaler Bestseller. Lila Prap wurde außerdem mehrere Male für den Hans-Christian-Andersen-Preis und den Astrid-Lindgren-Memorial-Award nominiert.
Autor: Lila Prap
ISBN-13 :: 9783407794895
ISBN: 3407794894
Erscheinungsjahr: 08.06.2012
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 141g
Seiten: 40
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 5 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 149x151x10 mm

Mehr zum Thema