Autor: Josef Limper
ISBN-13: 9783406701122
Einband: Buch
Seiten: 290
Gewicht: 617 g
Format: 228x146x27 mm
Sprache: Deutsch

Entertainmentrecht

Das Recht der Unterhaltungsindustrie unter Berücksichtigung der Medienkonvergenz
 Buch
59,00 €*
Zum WerkDas innovative neue Werk behandelt Fragestellungen zu den Bereichen Medienrecht, Rundfunkrecht, Fernsehrecht, Musikrecht, Werberecht, Eventrecht, Filmrecht, aber auch Arbeitsrecht sowie weitere einschlägige Rechtsgebiete.
Wichtige Abgrenzungen wie Musikurheber und Musikkünstler (GEMA), Film und Fernsehproduzent, -sender, -schauspieler, werden ausgiebig erläutert, ebenso die Annex-Wertschöpfung und - besonders wichtig - Verträge und Verwertung von Entertainment (einschl. Sponsorenverträgen).
Vorteile auf einen Blick
- systematische Aufarbeitung mehrerer Rechtsgebiete
- umfassende Darstellung des Schnittfelds Urheber- und Medienrecht, gewerblicher Rechtsschutz sowie IT-Recht
- Kommentierung crossmedialer Vermarktung von Künstlern und Events
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Fachanwälte für Urheberrecht und Medienrecht sowie Justiziare in Unternehmen, Institutionen und Agenturen.
Autor: Josef Limper
ISBN-13 :: 9783406701122
ISBN: 3406701124
Erscheinungsjahr: 01.07.2017
Verlag: Beck C. H.
Gewicht: 617g
Seiten: 290
Sprache: Deutsch
Auflage 17001, 1. Auflage
Sonstiges: Buch, 228x146x27 mm