ISBN-13: 9783121036202
Einband: Taschenbuch
Seiten: 124
Gewicht: 391 g
Format: 295x210x9 mm
Sprache: Deutsch

starkeSeiten Berufsorientierung 3. Lehr- und Arbeitsbuch 9/10

 Taschenbuch
11,95 €*
Eine Entscheidung treffen und die weitere Ausbildung organisierenNun wird es ernst. Zwar bleibt bis zum Verlassen der Schule noch etwas Zeit, aber die Weichen für die Zukunft müssen früh gestellt werden. Zunächst entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler für einen Startberuf oder eine weitere Ausbildung. Ihre Stärken spielen dabei eine ebenso große Rolle wie die Anforderungen der Ausbildung. Aber auch mögliche Alternativen müssen bereits frühzeitig in die Überlegungen mit einbezogen werden. Dann folgen alle Schritte, die eine Verwirklichung des Berufswunsches ermöglichen sollen: Wo finde ich passende Stellen? Was muss in eine Bewerbung? Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch oder bei Einstellungstests? Wie läuft die Ausbildung im Betrieb oder in der (Berufs-)Schule ab? Welche Rechte und Pflichten habe ich nach der Schule? Diese und viele weitere Fragen werden bei der Arbeit mit Band 3 beantwortet.
Aus dem Inhalt
- Überblick behalten
- Unterlagen ordnen
- Stärken entdecken
- Konflikte lösen
- Im Team arbeiten
- Verantwortung tragen
- Betriebe finden
- Arbeitsplätze erkunden
- Veränderungen erkennen
- Zukunft planen
Inhalts-Übersicht der Bände 1 bis 3."
ISBN-13 :: 9783121036202
ISBN: 3121036203
Erscheinungsjahr: 01.08.2011
Verlag: Klett Ernst /Schulbuch
Gewicht: 391g
Seiten: 124
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 295x210x9 mm