Lernstufen Mathematik - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen

Arbeitsheft mit eingelegten Lösungen und CD-ROM - 5. Schuljahr, Lernstufen Mathematik, Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen
 Mehrteiliges Produkt mit Beigabe (im oder am Hauptprodukt angebracht)
| Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783060421039
Einband:
Mehrteiliges Produkt mit Beigabe (im oder am Hauptprodukt angebracht)
Seiten:
64
Gewicht:
306 g
Format:
29.7x21x0.5 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die erfolgreiche didaktische Grundkonzeption wurde in der Neuausgabe beibehalten. Sie orientiert sich weiterhin am Schulalltag, an den alltäglichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler sowie an einer psychologisch orientierten Stufendidaktik. Was Schüler tatsächlich zu leisten vermögen, ist der Ausgangspunkt in den Lernstufen Mathematik. Die Aufbereitung und Abfolge der Lerninhalte folgt in der Praxis erprobten Unterrichtsabläufen. Die exakten mathematischen Erklärungen passen sich der altersspezifischen Abstraktionsfähigkeit an. Die gründliche Neubearbeitung präsentiert sich in einem größeren Format. Neu ist eine moderne, schülergerechte Gestaltung, die das Lehrwerk auch optisch sehr attraktiv macht. Die bewährten Inhalte werden angereichert durch spielerische Elemente und durch fächerübergreifende Angebote. Umfassende Aktualisierungen in den Aufgaben sichern die Verbindung zur alltäglichen Erfahrungswelt. Die Differenzierungsangebote in den Aufgaben wurden erweitert. Die Anwendungsorientierung lässt Schülerinnen und Schüler erkennen, wie wichtig Mathematik über die Schulzeit hinaus, insbesondere für den Beruf ist. Weiterhin wird bei geeigneten Lerninhalten der Taschenrechner als Arbeitsinstrument genutzt. Der Computers wird einfach und praxisorientiert einbezogen, so dass ohne Vorkenntnisse gearbeitet werden kann. Die bewährte Konzeption von Lernstufen Mathematik setzt die neuen Kernlehrpläne passgenau um. Im Vordergrund steht die individuelle Förderung der Schüler/innen. Differenzierung aller Übungsaufgaben auf zwei Niveaus und regelmäßige Lernstandskontrollen * Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche zusammen und erläutern es schülergerecht am Beispiel. Zuvor erleichtern handlungsorientierte Aufgaben den Einstieg.* Übersichtlich auf einer Doppelseite: Jede Lerneinheit schließt mit Basisübungen ab. Das didaktisch vielschichtige Aufgabenangebot fördert die Schüler/innen und gewährt ihnen Einblicke in die Berufswelt.* Differenzierte Übungsaufgaben: Bei den vermischten Übungen am Ende der Kapitel stehen vernetzendes Üben und Anwenden im Vordergrund. Der Übungsapparat wird konsequent auf zwei Niveaus angeboten.* Diagnose des Leistungsstands und Sicherung der Standards: In drei Tests pro Kapitel können die Schüler/innen ihren Lernstand überprüfen. Der Einstiegstest prüft die Voraussetzungen und aktiviert das Vorwissen. Im Zwischentest wird das Gelernte schülergerecht überprüft. Die Aufgaben beider Tests liegen auf zwei Niveaus vor. Der Abschlusstest bereitet auf die Klassenarbeit vor.* Themen- und Methodenseiten: Die fächerübergreifenden Themenseiten fördern das vernetzende Anwenden der erworbenen Kompetenzen. Vielfältige Methodenseiten trainieren den Gebrauch der wichtigsten Werkzeuge im Mathematikunterricht.* Auf einen Blick: Am Ende jedes Kapitels werden die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst und anhand von Beispielen erklärt. Materialien für Schüler/innen Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM für die täglichen Übungen Begleitmaterialien für Lehrkräfte* Editierbare Kopiervorlagen auf zwei Niveaus mit Lösungen, Stoffverteilungsplan und CD-ROM* Lehrerfassung des Schülerbuchs mit Lösungen und didaktischen Hinweisen* Lösungen zum Schülerbuch
]