My Private Thing

Ärztliche Tätigkeit in einer medizinischen Versorgungseinheit in Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber und Flüchtlinge
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783038310549
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.07.2016
Seiten:
246
Autor:
Holger Finkernagel
Gewicht:
733 g
Format:
297x210x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kann man die Flüchtlingsproblematik eigentlich noch als aktuell bezeichnen? Hier ändern sich die Betrachtungsweisen fast täglich. Die Prognosen werden immer höhere Asylbewerberzahlen hervorbringen. Von den Zeiten der Versklavung zentralafrikanischer Menschen über die Kolonialisation armer Länder über die hemmungslose Ausschöpfung von Bodenschätzen unter Vernachlässigung der Würde der dort lebenden Menschen - unser Wohlstand wurde auf dem Rücken derer geschaffen, die jetzt als Flüchtlinge zu uns kommen. Wir haben die Pflicht und Schuldigkeit, ihnen zu helfen. Lasst sie spüren, dass wir wenigstens jetzt ihre Würde achten und ein wenig zurückgeben möchten, was vielen ihrer Vorfahren verweigert wurde.