Autor: Quelle
ISBN-13: 9781158986125
Einband: Paperback
Seiten: 124
Gewicht: 258 g
Format: 249x187x12 mm
Sprache: Deutsch

Franchiser

IKEA, Franchising, McDonald's, Burger King, Subway, Freenet AG, Villeroy & Boch, Aral, Tchibo, Hooters, Pizza Hut, Hagebau, Ramada Cup, Toom Baumarkt, Wienerwald, Steiff, Hard Rock Cafe, Planet Hollywood, Scuba Schools International
 Paperback
27,79 €*
3
Quelle: Wikipedia. Seiten: 123. Kapitel: IKEA, Franchising, McDonald's, Burger King, Subway, Freenet AG, Villeroy & Boch, Aral, Tchibo, Hooters, Pizza Hut, Hagebau, Ramada Cup, Toom Baumarkt, Wienerwald, Steiff, Hard Rock Cafe, Planet Hollywood, Scuba Schools International, Vodafone, Kentucky Fried Chicken, Apollo-Optik, Sagaflor, L. Stroetmann, Obi, Tim Hortons, Vobis, Fielmann, Taco Bell, Vapiano, Tally Weijl, Bang & Olufsen, Switcher, Nordsee, Domino's Pizza, Beate Uhse AG, Mobilcom, Kieser Training, TeeGschwendner, ElectronicPartner, Coffeeshop Company, Kochlöffel, Kamps, Brezelbäckerei Ditsch, Mister Minit, Call a Pizza, The Phone House Telecom, Ramada Worldwide, BackWerk, Joey's Pizza Service, Pizza Mann & Schnitzelhaus, Vom Fass, Blume 2000, Hella Service Partner, Denny's, Mr.CLOU, Chili's, Berlitz Sprachschulen, B.i.g. - Gruppe, Dunkin' Donuts, T.G.I. Friday's, Harvey's, CAP, E.Leclerc, Ecco, Zentrale für Einkauf und Service, Fressnapf, Zoo & Co., Five Guys, The Carphone Warehouse Group, Hallo Pizza, Trinkgut, Goody's, Synaxon, Palmers, Long John Silver's, Town & Country, Krispy Kreme, Hell Pizza, Sport Fundgrube, Jack in the Box, RE/MAX, Jollibee, Master Franchising, Wendy's, Häagen-Dazs, Carglass, CCUniRent System, Derpart, Calzedonia, Allguth, Engel & Völkers, Sausalitos, Mobilcom-debitel, Lizarran, Tecnocasa, Amplifon, Musikschule Fröhlich, Johnny Rockets, Culver's, A&W, Rotiboy, Chipotle Mexican Grill, Pollo Campero, Hardee's, Fatburger, Yamamay, Baskin-Robbins, Chowking, Bottega Verde, Alltours, Wendy's/Arby's Group, IHOP, Panda Express, Ulla Popken, Dropa, Le Crobag, Spizzico, Mio, Schlotzsky's, Taco Mayo, Krystal, Janny's Eis, Daphne's Greek Cafe, Jimmy John's, Mikrofranchising, FLY, EasyInternetcafé, Schweinske. Auszug: Die McDonald's Corporation ist ein US-amerikanischer Betreiber von weltweit vertretenen Fastfood-Restaurants. Obwohl McDonald's nicht über die meisten Filialen verfügt, ist es die umsatzstärkste Fastfood-Kette der Welt. Das erste McDonald's-Restaurant wurde am 15. Mai 1940 von den Brüdern Richard und Maurice McDonald ("Dick & Mac") in San Bernardino, Kalifornien eröffnet. Das Restaurant wurde nach 1948 bekannt, als die Brüder eine innovative und rationelle Art der Hamburgerzubereitung einführten und auf Selbstbedienung umstellten. Neil Fox wurde 1953 erster Franchisenehmer der Brüder. Erstmals zierten die "Golden Arches" (dt. "goldene Bögen") sein Restaurant in Phoenix, Arizona. 1954 trat der Milchshake-Mixer-Verkäufer Ray Kroc an die Brüder McDonald mit dem Vorschlag heran, weitere McDonald's-Restaurants zu eröffnen, da er von der Effizienz des Restaurants beeindruckt war. Er versuchte, Walt Disney, seinen Kameraden aus Kriegstagen, dazu zu bringen, ihm die Eröffnung eines McDonald's-Schnellrestaurants im damals im Bau befindlichen Disneyland zu erlauben. Als Disney ablehnte, eröffnete Kroc sein erstes eigenes Restaurant in Des Plaines, Illinois. Die ersten Franchisenehmer rekrutierte Kroc überwiegend aus seinem näheren Freundes- und Bekanntenkreis. Aufgrund mangelnder Eignung einiger von ihnen und konzeptioneller Fehler, wie z. B. Zusagen zum Gebietsschutz, drohte das nun stark expandierende Unternehmen fast unterzugehen; heute versucht der Konzern in seinen Publikationen, diese kritische Periode weitestgehend auszublenden. Der Erfolg Krocs beruht auf mehreren Faktoren. Zum einen auf einem ausgeklügelten System der Mitbestimmungsrechte der Franchisenehmer bei strategisch bedeutenden Entscheidungen, vor...
Autor: Quelle
ISBN-13 :: 9781158986125
ISBN: 1158986122
Erscheinungsjahr: 24.08.2011
Verlag: Books LLC, Reference Series
Gewicht: 258g
Seiten: 124
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 249x187x12 mm