Autor: Karl Jenkins
ISBN-13: 9780851629636
Einband: Buch
Seiten: 0
Sprache: Deutsch

Mara Marakaya

gemischter Chor (SAB) und Klavierduett (oder Klavier solo), Schlagzeug ad libitum. Klavierauszug.
 Buch
12,00 €*
1
* Neues Glanzstück des populären walisischen Komponisten * Mit Jenkins-typischen Vokalisen * Verschiedene Möglichkeiten der Begleitung Ein energiegeladenes Glanzstück für Jugendchöre, das nicht auf eines von Jenkins' Markenzeichen verzichtet: die Verwendung von Vokalisen. Hier kommt es nicht auf den Inhalt der Worte an, sondern auf ihren Klang. Jenkins verwendet die Vokalisen hier in der Art einer "Stammessprache", die zusätzlich von rhythmischem Fußstampfen begleitet wird. Im reizvollen Kontrast dazu stehen die ruhigeren Passagen. Die alternative Begleitung durch Klavierduo und Schlagwerk ist als Leihmaterial erhältlich. Besetzung: gemischter Chor (SAB) und Klavierduett (oder Klavier solo), Schlagzeug ad lib.
3
Ein energiegeladenes Glanzstück für Jugendchöre, das natürlich nicht auf eines von Karl Jenkins' Markenzeichen verzichtet, der wieder einmal einen Text aus Vokalisen ausgewählt hat, bei dem es nur auf den Klang, nicht auf den Inhalt der Worte ankommt. So werden diese Vokalisen in der Art einer "Stammessprache" vorgetragen, wobei ein zusätzliches rhythmisches Fußstampfen diesen Effekt unterstützen soll. Die ruhigeren Passagen bieten dazu einen deutlichen Kontrast.Eine alternative Begleitung durch Klavierduo und optionalem Schlagwerk ist als Leihmaterial über Boosey & Hawkes erhältlich.Schwierigkeitsgrad: 3
Karl Jenkins verfügt über große Erfahrung auf dem Gebiet der Musikerzeihung. Nach einer klassischen Ausbildung an der Universität Cardiff und der royal Academy of Music in London arbeitet er als Jazzmusiker, unter anderem mit Nucleus und Ronnie Scott. In den siebzigern Jahren war er Mitgleid der progressiven Band Soft Machine. Seine Alben "Adiemus - Songs of Sanctuary", "Adiemus II - Cantata mundi" und "Diamond Music (Palladio)" waren weltweit außergewöhnlich erfolgreich.
Autor: Karl Jenkins
ISBN-13 :: 9780851629636
ISBN: 0851629636
Verlag: Schott Musik International GmbH & Co. KG
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 28 S., :06 Std.