Autor: Yung
ISBN-13: 0767981155920
Einband: Audio-CD
Seiten: 0
Gewicht: 55 g
Format: 142x124x10 mm
Sprache: Deutsch
"A Youthful Dream" ist das Debüt von Yung, dem zur Band angewachsenen Projekt des Dänen Mikkel Holm Silkjær. Dieser hat trotz seines jungen Alters von nur 21 Jahren schon etliche Kassetten in der Szene veröffentlicht. Von den Medien bereits als Post-Punk oder Pop-Punk eingeordnet, verwehrt er sich persönlich jedweder Kategorisierung, räumt aber ein, Fat Possum unter anderem deshalb ausgesucht zu haben, weil dort schon Jay Reatard veröffentlichte. Zudem fühlt er sich durchaus von Bands wie The Replacements oder Nirvana beeinflusst. Mikkel Holm Silkjær legt auf eine sehr persönliche Ausgestaltung von Musik wert. Der Verzicht des Wandelns auf vorgefertigten Pfaden. So gesehen ist die Musik von Yung durchaus dem Gestus des Punk verpflichtet. Wer sich von der fieberhaften Energie des Debüts nicht anstecken lässt, der ist nicht Teil dieser Jugendbewegung.
Autor: Yung
ISBN-13 :: 0767981155920
ISBN: 7981155924
Erscheinungsjahr: 10.06.2016
Verlag: Rough Trade Distribution
Gewicht: 55g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Audio-CD, 142x124x10 mm

Mehr zum Thema