Pumuckl Doppelfolgen 08

Pumuckl und der Pudding / Der rätselhafte Hund
 DVD
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
0044005310894
Veröffentl:
1982
Einband:
DVD
Erscheinungsdatum:
24.03.2003
Seiten:
0
Autor:
Ellis Kaut
Gewicht:
75 g
Format:
30x192x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

- Keine Info -
- Keine Info -
"Pumuckl und der Pudding" Seine Vorfahren, die Klabautermänner, wären entsetzt: Pumuckl will ganz allein einen Pudding kochen! Denn er hat beschlossen, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding geben soll. Frau Eichinger findet das begonnene Werk und
versucht es zu Ende zu führen. Schließlich hilft auch noch Meister Eder mit. Trotzdem gibt es am Schluss "Pudding mit Rauchgeschmack". "Pumuckl und der rätselhafte Hund" Meister Eder und der Pumuckl verabreden ein Geheimzeichen: Immer, wenn jemand etwas in
der Werkstatt vergisst oder verliert, bellt der Kobold wie ein kleiner Hund. Doch der Pumuckl übertreibt wieder einmal ganz gewaltig. Schließlich klettert er sogar in ein Kellerloch, um von dort die ganze Strasse zusammenzubellen. Wie soll Meister Eder diese peinliche Situation nur retten?
"Der erste Schnee" Pumuckl ist ganz aus dem Häuschen, als er aus dem Fenster schaut: Der Hof, die Dächer und sogar die Lust ist voll von weißen tanzenden Flocken. Eder erklärt ihm, dass dies der erste Schnee sei, und Pumuckl möchte unbedingt Schnee in die Werkstatt
holen, um damit zu spielen. Eder verbietet es ihm, aber als er die Werkstatt verlässt, schafft Pumuckl kartonweise Schnee herein und schüttet ihn. Aber damit nicht genug: Pumuckl stiftet mit dem ersten Schnee auch noch in der Nachbarschaft Unruhe...."