Buchvielfalt FAQ

Sie haben Fragen zu Buchvielfalt oder benötigen Hilfe?

Bitte wählen Sie aus den folgenden Kategorien Ihre Hilfethemen aus.

1. Mein Konto

Brauche ich ein Konto um bestellen zu können?

Ja, in Ihrem persönlichen Konto können Sie:

  • alle bisherigen Bestellungen einsehen.
  • Ihre Rechnungen einsehen.
  • Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.
  • sich für den Newsletterversand registrieren oder abmelden.

Wie registriere ich mich als Neukunde?

Sie können sich entweder direkt über den "Mein Konto" Link in der Navigationsleiste anmelden oder während Ihrem Bestellprozess im Warenkorb.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Ihre E-Mail Adresse benötigen wir für:

  • Bestell- und Lieferbestätigungen für Ihren Einkauf.
  • Zusendung Ihrer Benutzerdaten, falls diese verloren gehen.
  • die allgemeine Kommunikation

Wie wähle ich mein Passwort?

Ihr Passwort sollte

  • mindestens 5 Zeichen lang sein.
  • aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
  • nach Möglichkeit keine Sonderzeichen enthalten.
  • nirgends aufgeschrieben werden.

Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?

Ja, die Groß- und Kleinschreibung ist bei Ihrem Passwort entscheidend.
Bitte überprüfen Sie deshalb, falls Ihr Login einmal nicht funktionieren sollte, ob bei Ihrem Computer versehentlich die Feststell-Taste aktiviert ist.

Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen?" unter dem Button "Mein Konto".
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen in das Eingabefenster ein und klicken auf "abschicken".
Wir generieren Ihnen ein neues Passwort und senden es umgehend an Ihre E-Mail Adresse.

Warum muss ich die AGB akzeptieren?

Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und Buchvielfalt.
Für die Bearbeitung einer Bestellung müssen Sie daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben (Lesen Sie jetzt unsere AGB).

Wie kann ich meine Daten ändern?

Um Ihre Daten ändern zu können, müssen Sie ein Kundenkonto besitzen. Dort können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen und ändern.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich für die bestellrelevanten Abläufe, die Sie auf Buchvielfalt tätigen, an unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Ihre Daten werden nicht an dritte Unternehmen für Werbezwecke weitergegeben. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

2. Bestellen & Warenkorb

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Sie können einen Artikel direkt in den Warenkorb legen, indem Sie auf einer Produktdetailseite den Link "in den Warenkorb" anklicken.

Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?

Die Anzahl der Artikel können Sie direkt in Ihrem Warenkorb ändern, indem Sie die Menge einer Artikelposition im Textfeld ändern.
Ihr Warenkorb wird anschließend nach Ihrer Änderung automatisch aktualisiert.

Alternativ können Sie den gwünschten Artikel erneut in den Warenkorb legen.

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen?

Gehen Sie dazu in Ihren Warenkorb. Hier finden Sie eine Auflistung aller Artikel, die Sie während Ihres Besuches auf Buchvielfalt.de in Ihren Warenkorb hinzugefügt haben.
Über den Link "Artikel entfernen" können Sie die jeweilige Position aus Ihrem Warenkorb entfernen.
Ihr Warenkorb wird anschließend automatisch aktualisiert.

Wie lange bleibt mein Warenkorb bestehen?

Der Warenkorb bleibt während Ihres gesamten Besuches auf Buchvielfalt bestehen.
Erst wenn Sie die Seite verlassen oder den von Ihnen gewählten Warenkorb bestellen, wird der Warenkorb gelöscht.

Kann ich von der Warenkorb-Ansicht noch einmal zurück zur Produktauswahl?

Über den Link "zurück zum Shop" gelangen Sie jederzeit zurück.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse/Lieferadresse ändern?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit Ihre Rechnungs- und Lieferadresse(n) ändern.
Alternativ können Sie diese Änderungen direkt im Warenkorb-Schritt "Anschrift" durchführen.

Wie lange dauert es, bis ich meine bestellte Ware erhalte?

Wir versenden Ihre Ware als Bücher oder Warensendung. Die Post veranschlagt 3-4 Werktage zzgl. Einlieferungstag für die Auslieferung.

Grundsätzlich bemüht sich Buchvielfalt um den schnellstmöglichen Versand, bei Lieferung ins Ausland können aber Wartezeit von 10-14 Tagen entstehen.

Wo ist meine Bestellung?

Im Anschluss an Ihre Bestellung erhlaten Sie eine Eingangsbestätigung via Email. Bitte beachten Sie dass ein Kaufvertrag erst durch die Versandbestätigung von Buchvielfalt zustande kommt.

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Obwohl wir versuchen, unser Angebot so aktuell wie möglich zu halten kanne es vorkommen, dass wir einzelne Titel nicht liefern können.

3. Bezahlen & Kaufen

Welche Zahlungsoptionen habe ich und was ist zu beachten?

Innerhalb Deutschlands versenden wir standartmäßig per Vorkasse

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihrer Rechnung im Verwendungszweck immer Ihre Rechnungsnummer sowie den Nachnamen des Bestellers mit an.

Alternativ akzeptieren wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Paypal (paypal@buchvielfalt.de)
  • Vorkasse

Diese können Sie während des Bestellvorganges auswählen.

4. Kontakt

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Postanschrift

Buchvielfalt
Torsten Ludwig
Eschenweg 54
58239 Schwerte

per Telefon

+49-(0)2304 330724

per Fax

+49-()0)2304 41181

per E-Mail
info@buchvielfalt.de oder  verwenden Sie unser Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu treten.

5. Suchen & Finden

Wie suche ich nach einem bestimmten Artikel?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, nach einem Artikel zu suchen:

Schnellsuche:

Geben Sie hierfür in der oberen Navigationsleiste im Feld "Suche" Ihren Suchbegriff ein und klicken Sie anschließend auf "finden". Die Suchergebnisse werden Ihnen nun angezeigt.

Erweiterte Suche:

Um die Zahl Ihrer Suchergebnisse noch weiter zu begrenzen oder wenn Sie bereits genau wissen, wonach Sie suchen, wählen Sie am besten die "Erweiterte Suche". Hier können Sie mehrere Angaben zu Ihrem gesuchten Artikel machen. Somit verläuft Ihre Suche schneller und effektiver.
Oder stöbern Sie einfach in unserem großen Angebot!

Ich habe eine sehr große Trefferliste. Wie kann ich meine Suchergebnisse beschränken?

SSie haben die Möglichkeit die Ergebnisliste Ihrer Suche nach Preis, Alphabetisch, beste Treffer, Erscheinungsdatum und Verkaufshits zu sortieren.
In der Spalte „Auswahl verfeinern“ neben den Suchergebnissen haben Sie die Möglichkeit die gefundenen Treffer einzuschränken in dem Sie nach Artikel, Sortiment, Lieferbarkeit, Preiskategorie, Sprache, Alter oder alphabetisch filtern
Wenn Sie einen gewählten Filter entfernen möchten, klicken sie auf „mehr“ unterhalb des gewählten Filters.

Was ist die Erweiterte Suche?

Wenn Sie Angaben zu Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. haben, besteht die Möglichkeit in der "Erweiterten Suche" gezielt nach diesen zu suchen.

6. Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten für eine Lieferung in Ausland kontaktieren Sie uns bitte.

Wie wird die Ware für die Lieferung/Versendung verpackt?

Die Ware wird in Standard-Versandumschlägen oder Paketen versendet. Die Lieferungen werden dabei von unseren Versandpartnern bestmöglich verpackt, damit die Ware sauber und unbeschädigt bei Ihnen ankommt.

Was tun bei einer nicht bestellten oder beschädigten Lieferung?

Bitte kontaktieren Sie uns unter:

per Telefon

+49-(0)2304 330724

per Fax

+49-(0)2304 41181

per E-Mail
info@buchvielfalt.de oder  verwenden Sie unser Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu treten.